Profil

DER REISENDE REPORTER
- ein paar Infors über den Autor dieser Webseite

Name: Rolf Fröhling.
Jahrgang: 1958.
Geburtsstadt: Frankfurt am Main.
Wohnort: Mainz.
Beruf: Gelernter Jurist, aber seit mehr als drei Jahrzehnten tätig als Journalist. Hauptberuflich Nachrichten-Redakteur beim SWR-Fernsehen. Nebenberuflich Reisereporter.
Meine Interessen: Sport, Geschichte, Geographie, Sprachen.
Meine Hobbys: spannende Bücher, knifflige Rätsel, schnelle Motorräder und natürlich interessante REISEN!!!
Alle Kontinente habe ich schon besucht, schwerpunktmäßig Nordamerika. Die Reportagen auf dieser Webseite sind ab 1992 entstanden. In der Zeit davor habe ich leider nichts archiviert.

 

_______________________________________________________________________________________

Venezuela
Peloponnes
Brügge

 

_______________________________________________________________________________________

Auszeichnungen:

Nominiert vom Hessischen Rundfunk für den Columbus Radiopreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) wurde die Reportage "Großglockner: Wo der Kaiser zu Fuß hin ging"

"Bester Reisebericht 2007" im Internet-Reiseportal www.joinmytrip.de wurde die Reportage "Barbados: Das süße Leben der Karibik"

"Reisebericht des Tages" am 05.06.2011 in der GEO-Reisecommunity wurde die Reportage "Göttingen: Sternstunden der Mathematik"

"Reisebericht des Tages" am 31.10.2012 in der GEO-Reisecommuntiy wurde die Reportage "Paris: Wandern von einem 'Bois' zum andern" 

"Reisebericht des Tages am 06.11.2012 in der GEO-Reisecommunity wurde die Reportage "Victoria Falls: Luxus und Elend am größten Wasserfall Afrikas"

_______________________________________________________________________________________

Ausstellung:

Das Rheinische Malermuseum in Bonn hat am 15. Februar 2013 eine Ausstellung zum Thema "Farbe" eröffnet, in der auch 50 meiner Reisefotos gezeigt wurden. Hier ein paar Impressionen:

Dieselben Fotos wurden von Februar bis Juni 2014 im Foyer der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf ausgestellt.

 

_______________________________________________________________________________________

Hier geht's zurück zum Start.